Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ganzheitlichesicht.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: "Heilberuf"

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. November 2006, 00:55

Beginn der fünften Jahreszeit und andere Gratulationen: Happy Birthday, Ilka!

Herzlichen Glückwunsch allen Närrinnen und Narren! :narr

Heute am 11.11. beginnt um 11.11 h die fünfte Jahreszeit, die närrische Zeit der Fasnacht, des Faschings oder des Karneval! Warum das an diesem Tag so ist, das könnt Ihr unter anderem in http://de.wikipedia.org/wiki/Karneval,_F…ht_und_Fasching nachlesen.
Der 11.11.2005 war außerdem der Tag, an dem Sirius vor einem Jahr das zunächst ab 9.10.2005 auf einen Funpic-Server:klat laufende Forum auf den jetzigen Server übertrug und damit wenn auch kostenpflichtig die Werbeeinblendungen ausschalten konnte.
Seitdem haben wir uns so manche karnevalistische Posse und närrische Streitigkeiten geleistet :rolleye, aber das sollten wir nicht :keks nachtragen.

Viel schöner ist es :D, Ilkas Geburtstag zu gedenken, die aufgrund dieses bemerkenswerten Datums ein ausgeprägtes Numerologieinteresse entwickelt hat:
Herzlichen Glückwunsch, Ilka!:party Ich hoffe, Du veröffentlichst hier Deinen witzigsten Geburtstagsschnappschuß! :foto
Alles Gute und liebe Grüße,:birth
Michael:cheer
Spaltet ein Stück Holz, und ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr findet mich dort. (apokryph. Evangelium nach Thomas)

2

Samstag, 11. November 2006, 18:58

Lieber Michael,

hab vielen Dank für Deinen Glückwunsch!

Allerdings habe ich mit der fünften Jahreszeit nicht viel im Sinn.
Vielleicht erblickte ich darum auch das Licht der Welt bereits um 11 Uhr :))
Und dass sich meine Mutter in der Zeit im Klinik-Zimmer 111 einquartiert hatte..... reiner „Zufall“ ;)

Die Numerologie sozusagen in die Wiege gelegt. Das entdeckte ich aber erst VIEL später, ist spannend, oft sehr aufschlussreich und macht Spaß.

Soviel zur Ergänzung zum 11. 11.

Ein wenig beschwipste Grüße :weins

Ilka
[SIZE=2]
Weich ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, LIEBE stärker als Gewalt!
[/size]

www.augenblickeeingefangen.npage.de

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. November 2006, 19:41

Zitat

Original von Ilka
Ein wenig beschwipste Grüße :weins

Ilka

Na, dann noch einen oben drauf: :party! Liebe Ilka, feier schön und laß Elfe grade sein...

LG, Michael
Spaltet ein Stück Holz, und ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr findet mich dort. (apokryph. Evangelium nach Thomas)

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. November 2006, 23:50

RE: Beginn der fünften Jahreszeit und andere Gratulationen: Happy Birthday, Ilka!

Zitat

Original von Michael
Heute am 11.11. beginnt um 11.11 h die fünfte Jahreszeit, die närrische Zeit der Fasnacht, des Faschings oder des Karneval! Warum das an diesem Tag so ist, das könnt Ihr unter anderem in http://de.wikipedia.org/wiki/Karneval,_F…ht_und_Fasching nachlesen.

Für die, die wie Ilka mit der "fünften Jahreszeit" nicht so viel am Hut haben, sei noch auf den heutigen "Martinstag" hingewiesen, der über ein paar Ecken dann doch mit Karneval und Fastnacht zu tun hat, weil er den Anfang eines kirchlichen vierzigtägigen Fastens vor Dreikönig, dem früheren Weihnachtsfest, markierte. Die heiligenkritischen Protestanten feiern übrigens natürlich nicht den Hl. Martin von Tours am 11.11. sondern schon am besonders in Ostfriesland und anderen Teilen Norddeutschlands mit dem Martinsingen am 10.11. den Reformator Dr. Martinus Luther. Weitere Informationen kann man z.B. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Martinstag finden

LG, Michael

5

Montag, 13. November 2006, 16:11

für ilka ... nachträglich

auch hier komme ich zu spät - per mail zwar "schon" gestern :red hier erst heute:

[SIZE=3]
liebe ilka ....

nachträglich, mit mega schlechtem gewissen, die aller-aller-aller-besten glückwünsche zu deinem geburtstag ....

ganz viele drücker und küsschen !!!!

die allerliebsten grüße von äußerst zerknirschter susa[/SIZE]

:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer
"Eine Erfolgsformel kann ich den Menschen nicht geben, aber ich kann ihnen sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden."

Herbert Bayard Swope

6

Montag, 13. November 2006, 18:24

Is ja gut Susa :eiei Das haben wir doch längst geklärt :knuddel
Ich hatte sooo viele Glückwünsche, da sind verspätete auch ganz schön :party

Liiiiiieeebe Grüße :kussi

Ilka
[SIZE=2]
[/size]

Beruf: Heilpraktikerin/Homöopathin

• Nachricht senden

7

Montag, 13. November 2006, 23:11

Huhu liebste Ilka

Hier kommen noch weitere verspätete Glückwünsche! So gestaffelt ist doch aber auch ganz nett, oder?

Alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr!

und einen riesigen Geburtstagsknuddel!

Liebe Grüsse
Bea
The purpose of life is joy; its basis is freedom; its result is growth.
ABRAHAM - HICKS

8

Dienstag, 14. November 2006, 11:56

:danke :weins
[SIZE=2]
[/size]

9

Sonntag, 11. November 2007, 17:42

11.11.2007

[SIZE=3]liebe ilka,

und wieder fängt die 5. jahreszeit an und dein geburtstag jährt sich.

von mir alles alles liebe zum geburtstag und die besten wünsche !!!!!

susa
[/SIZE]

:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer
"Eine Erfolgsformel kann ich den Menschen nicht geben, aber ich kann ihnen sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden."

Herbert Bayard Swope

• Nachricht senden

10

Sonntag, 11. November 2007, 19:44

Happy Birthday Ilka!

Liebe Susa,
Du scheinst es Dir gemerkt zu haben und nun bist Du mir sogar voraus:klat und keineswegs zu spät:

Liebe Ilka,
von mir an dieser Stelle auch noch mal herzliche Glückwünsche :D an unsere Numerologin Ilka :birth und ein Gläschen :weins zum Anstoßen wird sich auch am Sonntagabend noch finden. ;)

LG, Michael

11

Montag, 12. November 2007, 06:23

Liebe Susa, lieber Michael,

vielen Dank für die Glückwünsche! :cheer

Ja, die Zahlen beschäftigen mich noch immer, ist weiterhin ein spannendes Thema!
Für Interessierte gibt es zu der Zahl „11“ und weiteren Zahlenkombinationen hier Infos:

http://www.baumfluestern.de/Elf.htm

Zum FRÜHSCHOPPEN im wahrsten Sinne des Wortes ein Prösterchen im Nachhinein :weins

LG Ilka
[SIZE=2]
[/size]

• Nachricht senden

12

Montag, 12. November 2007, 09:47

Ein neuer Tag...

Zitat

Original von Ilka
Zum FRÜHSCHOPPEN im wahrsten Sinne des Wortes ein Prösterchen im Nachhinein :weins

Liebe Ilka,

auch die Zahl Zwölf ist nicht schlecht und morgen erst die Zahl Dreizehn... ;) Haben nebenbei heute morgen übrigens das 101. Mitglied frei geschaltet - Quersumme 11 - ! Du bist übrigens eine bewundernswerte Frühaufsteherin nach Deinem Geburtstag:top! Aber es ist schön, so früh und ich genoss heute auch zwischen Sturmwolken und erstem Sonnenschein die morghendliche Fahrradfahrt zur Klinik, vorbei an fleißigen Eichhörnchen und munteren Vögeln...:atta Also, schon wieder dienstlich, werde ich Dir mit etwas anders Anregendem :coff zuprosten!

LG, Michael